Aramis Banner
Aktuelles
Kater
Katzen
Kastraten
Kitten
Pläne
Würfe
Über Uns
Galerie
Kontakt
Links
Gästebuch
Impressum




Über uns



Wir sind eine kleine Familie aus dem österreichischen Waldviertel, wir das sind mein Lebensgefährte Thorsten, ich (Martina) und unsere mehr oder weniger Samtpfoten. Dazu gehören 7 Katzen, die wir euch auf der Homepage genauer vorstellen werden und unser Spike, ein Deutscher Schäferhund der sehr gut auf uns alle acht gibt. Zum Glück leben wir in einem sehr großen Haus mit noch größeren Garten, so dass alle unsere Lieblinge genug Platz zum spielen und toben haben.
Unsere Tiere leben im Familienverband und haben im Haus freien Zugang zu jedem Bereich, außerdem haben wir für unsere Katzen einen gesicherten Auslauf geschaffen der ihnen zusätzlich Freiraum bietet.

Gehege
Unser vorläufiges Freigehege

Wie wir zum Züchten gekommen sind ist eine etwas längere Geschichte. Schon seit jungen Jahren gibt es für mich kein Leben ohne Tiere. Begonnen hat es mit einem Hauskater bei dem es eigentlich auch bleiben sollte,  doch wie es oft im Leben so ist, es kommt anders als man denkt.
Nach und nach kamen immer mehr "Notfälle" die Hilfe und ein Zuhause brauchten, aber ich träumte auch immer mehr von einer Rassekatze und zwar einer Norwegischen Waldkatze.
Vor ca. 1 1/2 Jahren sah ich dann meinen "Traumkater" Aramis, es war Liebe auf den ersten Blick und als er bei uns einzog war ich überglücklich. Als dann auch noch die wunderschöne Aurora zu uns kam war es perfekt, die beiden haben uns mit ihrem Temperament und ihrem Aussehen verzaubert.
Mit unseren beiden Kleinen verliebten wir uns immer mehr in diese außergewöhnliche Rasse und schließlich kam uns die Idee eine kleine Hobbyzucht auf die Beine zu stellen.
Inspiriert haben uns dabei Monika und Alfred von der Simnor´s Zucht, die uns nicht nur ihre beiden Schätze anvertraut haben, sondern die uns auch mit ihrem Wissen und ihrer Liebe für die Norweger beeindruckt haben. Wir sind froh und glücklich dass uns die beiden mit Freundschaft, Rat und Tat zur Seite stehen.

Mit unserer Zucht wollen wir unseren Beitrag dazu leisten diese wundervolle Katzenrasse zu erhalten, ihren tollen ursprünglichen Look und vor allem auch ihren einzigartigen Charakter.

Wir hoffen diese kurze Vorstellung hat ihnen gefallen und wir wünschen ihnen weiterhin Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage.